Die SPD App ist da - damit ihr jederzeit informiert seid/bleibt!

Endlich ist sie da - unsere eigene App! Viele von uns haben ihr Smartphone immer dabei. Was liegt daher näher, als dieses Medium zu nutzen, um über die SPD Ibbenbüren und generell politische Themen aus Ibbenbüren (und Umfeld) informiert zu werden? Installiert euch daher unsere SPD-App - und bleibt stets auf dem aktuellen Stand: jederzeit und überall. Je nach Berechtigung könnt ihr viele spannende Informationen erhalten. In sicheren Chaträumen können sich unsere Arbeitsgruppen austauschen.

Du benötigst Hilfe oder hast Fragen zur App?

Du benötigst Hilfe bei der Installation oder der Bedienung unserer SPD-App?
Melde dich gerne im SPD Büro. Vormittags erreichst du uns persönlich und telefonisch.
An allen anderen Zeiten schreib uns eine kurze Mail. Wir rufen dich zurück.

Telefonkontakt
(8-13 Uhr):

Oder schick uns eine Mail

Wir rufen dich zurück!

Lade dir die SPD-App jetzt herunter

Direkt zum Google Play Store Direkt zum Apple Store

Wie funktioniert die SPD-App?

Im öffentlichen Bereich unserer App siehst du alle öffentlichen Termine, erhältst allgemeine Informationen wie unsere SPD Zeitung und du hast Zugriff auf unseren Blog. Hier findest du alle aktuellen Blogartikel und Pressemitteilungen, so wie du es von unserer Homepage kennst.
Wenn du Mitglied einer Arbeitsgruppe bist und von uns die entsprechenden Zugriffsrechte erhalten hast, dann kannst du neben dem öffentlichen Bereich auch innerhalb deiner Gruppe kommunizieren.

Außerdem erhältst du Zugriff auf Protokolle, Arbeitsunterlagen usw. Unter den Terminen findest du auch eine separate Liste aller Termine, die nur diese Arbeitsgruppe betreffen.

Die Menüsteuerung

Links oben im roten Kopfbereich neben SPD Ibbenbüren siehst du das Hamburger Menü (3 Striche untereinander). Hiermit kannst du die Menüsteuerung ausklappen. Du kannst dich hier ein- und ausloggen und kommst zu deinem persönlichen Einstellungen/Profil. Je nach individuellem Zugriffsrecht siehst du außerdem den öffentlichen Bereich der Termine und der allgemeinen Infos, den eingeschränkten Bereich einzelner Arbeitsgruppen wie zum Beispiel der SPD Fraktion oder anderer Arbeitsgruppen. Außerdem findest du hier über das Menü Informationen zum Datenschutz in der App und den Blogbereich.

Eine andere Möglichkeit in der App zu navigieren erhältst du über den roten Footerbereich (ganz unten) HIer findest du 5 Icons: Den Startbildschirm, Termine, Blog, Chaträume (bei entsprechendem Zugriffsrecht) und die Push-Nachrichten.

Die Kalenderfunktion

Termine in unserem Kalender sind mit sogenannten Keywords ausgestattet. Das bedeutet, dass Termine, die alle betreffen, mit dem Keyword "öffentlich" gekennzeichnet sind. Damit werden sie auch allen angezeigt. Termine, die beispielweise nur die SPD Fraktion betreffen, haben das Keyword "Fraktion" und werden auch nur den Mitgliedern der Fraktion ausgespielt. Dieses clevere System sorgt dafür, dass jeder nur die Termine angezeigt bekommt, die für ihn/sie auch interessant sind. Damit behältst du jederzeit den Überblick über deine relevanten SPD-Termine!

Push-Nachrichten - damit du keine wichtigen Infos und Termine mehr verpasst

Richte dir deine persönlichen Abothemen ein, über die du informiert werden möchtest. Einige allgemeine Informationen, wie zum Beispiel wichtige Terminankündigungen, bekommen alle automatisch zugesendet, die unsere SPD App installiert haben.

Über das Zahnrad kannst du dir die Abos aussuchen, die dich persönlich interessieren. Du erhältst dann auch nur die Nachrichten, die diesen Abothemen zugeordnet sind.