Foto: Helga Sommer, www.helgakreisfotografie.de
Liebe Genossinnen und Genossen,

nun neigt sich schon das zweite Jahr im Zeichen der Pandemie seinem Ende zu und noch immer ist kein wirkliches Ende in Sicht. Weiterhin müssen wir möglichst viele Kontakte einschränken, unsere Einkäufe mit Maske erledigen und können dabei nur hoffen, dass dies alles möglichst bald vorbei ist.

Lasst uns unseren Teil dazu beitragen, indem wir uns an die Vorgaben halten und vor allem, indem wir uns alle impfen lassen! Nur so bekommen wir die Freiheit zurück und können neue Wege gehen und angestrebte Ziele erreichen.

Wir ziehen uns also erneut vor allem in die eigenen vier Wände zurück und verbringen die Zeit mit unseren Familien. Versucht diese Zeit möglichst positiv zu gestalten beim gemeinsamen Plätzchen backen oder Gesellschaftsspiele spielen, bei intensiven Gesprächen und unter dem Tannenbaum. Auch Spaziergänge bieten sich an, es gibt so viele schöne Plätze und Schätze in und um Ibbenbüren herum.

Wir wünschen euch und euren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und uns allen ein gesundes Jahr 2022, in dem die Gleise wieder frei sind und wir in alle Himmelsrichtungen reisen können. Bleibt bis dahin gesund und kümmert euch als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten um Menschen, die unsere Unterstützung brauchen. Eine Tasse Kaffee mit der alleinstehenden Nachbarin, ein Einkaufsdienst für den älteren Herrn; es gibt viele Möglichkeiten Zeit und Aufmerksamkeit zu verschenken.

Wir freuen uns auf euch alle im kommenden Jahr, in dem erneut eine wichtige und spannende Wahl ansteht: die Landtagswahl in NRW am 15. Mai. Der SPD-Zug ist bereits auf einem guten Weg – lasst uns auf ihn aufspringen und für NRW einen neuen Weg beschreiten!

Frohe Weihnachten wünscht euch eure SPD Ibbenbüren

Ralf Stieneker (Ortsvereinsvorsitzender) und Hermann Hafer (Fraktionsvorsitzender)