Tolles Wahlergebnis für uns als SPD Ibbenbüren

3 Ziele – alle erreicht!

Für drei Dinge haben wir alle zusammen in den letzten Wochen intensiv und gemeinsam gekämpft: Wir wollten unseren Bürgermeister Marc Schrameyer im Amt bestätigt wissen, wir wollten erneut die stärkste Fraktion im Stadtrat werden und wir wollten von unseren Bürgerinnen und Bürger positiv rückgemeldet bekommen, dass wir in den letzten sechs Jahren eine gute Politik für Ibbenbüren auf die Beine gestellt haben.

Alle drei Ziele haben wir am 13. September erreicht! Mit einem deutlichen Vorsprung von über 5.000 Stimmen ist Marc mit 61,07 % erneut zum Bürgermeister unserer schönen Stadt gewählt worden.

Und auch unsere Wahlkreiskandidat*innen können stolz auf ihre Wahlergebnisse sein: 15 Direktmandate und 2 weitere Listenplätze haben wir eingefahren. Damit sind wir erneut stärkste Fraktion im neuen Stadtrat. Für das gesamte Stadtgebiet betrachtet, haben uns 38,6 % aller Bürgerinnen und Bürger erneut ihr Vertrauen geschenkt. Das ist toll, macht uns sehr stolz und gibt uns den nötigen Rückhalt, um all unsere Themen in den nächsten fünf Jahren anzugehen und bestmöglich umzusetzen.

Spannend war es - Wahlabend im Bürgerhaus

Es war eine tolle Teamleistung und das Ergebnis brachte alle zum Jubeln. Auch wenn einige bis 22 Uhr zittern mussten, ob sie es in den Stadtrat geschafft haben oder nicht. Bei unserem Bürgermeister Marc Schrameyer zeichnete sich der Sieg dafür bereits frühzeitig ab.

Nachdem gegen 22 Uhr alle Ergebnisse fest standen, wurde noch lange gemeinsam weitergefeiert.